Absolution Mutterlandtrilogie 3

Wir begleiten den Bösewicht, Solomon auf seiner Suche nach Vergebung. Auch Christo und seine Ex-Lex sind auf dem Weg in den Süden. Hier müssen sie sich erneut beweisen und erleben manche Überraschung in einer Welt, in der nur einer das Sagen hat, der Massa.

Alle anderen haben höchstens das Recht zu sterben!

Action in einer nicht ganz realen Zwischenwelt zwischen Syndikat, Sekte und Menschenhandel!

 

Thriller, Jugendbuch ab 15 Jahren/  Mutterlandtrilogie 3/227 Seiten

 

Buy on Amazon

Lieferzeit: 3 Tage

Description

Im Finale der Mutterlandtrilogie macht der Bösewicht Solomon eine Reise – eine Reise nach Hause und in seine eigene Vergangenheit. Er wünscht sich erstens Rache am Clan-Chef, Zodiac, der ihn einst zum Monster machte. Hiernach allerdings, wünscht er sich Absolution.

Was machte ein Monster zu einem Monster? Zunächst einmal ein übler Plan und die Machtposition ihn ohne Rücksicht auf Verluste auszuleben.

„Hast du einen Wunsch, Solomon? Nenn ihn mir!“

Ich dachte nach, ich wünschte, dass er abkratzte und ich seine Asche in den Wind streuen könnte. Doch das sagte ich nicht.

  • Hast du sie verdient? Absolution!

    Ich hatte ihn leben lassen, weil er der Einzige gewesen war, der sich getraut hatte mir diese Erkenntnis ins Gesicht zu schleudern. Mit seinem Blut wollte ich mir die Hände nicht besudeln. Nicht mit diesem. Für einen wie mich war es längst zu spät Absolution zu erhalten. Da könnte ich wohl anstellen, was ich wollte. Zu viel Verderben klebte an mir und der Teufel rieb sich längst die Hände, wenn er in sein ewiges Buch sah. Also verwarf ich diesen Gedanken. Obwohl, das wäre es, was ich mir wirklich wünschte - eine Art Vergebung und Verständnis für jemanden wie mich.

    Die Frage war, gab es so etwas überhaupt, konnte es das geben? Für jemanden wie mich - Absolution. Ich wusste es nicht und Blue wusste es nicht. Doch sie brachte mich tapfer an jenen Ort, an dem ich es erfahren würde. Könnte die eine, die gute Tat, eine Seele retten - so eine der dunkelsten Seelen, nach denen sich die Höllenhunde die Schnauze leckten?

Weitere Informationen

Gewicht 0,2 kg
Maße 21 × 20 × 14,8 cm
Kategorie , ,
Tags , , ,

 

Die Geschichte

Lange Zeit war Solomon auf der Flucht vor seiner eigenen Vergangenheit.

Doch nun stellt er sich ihr! Kann er das Ungeheuer unschädlich machen? Das andere und sein eigenes!

Die Helden

Die Ex-Lex: Christo, Callisto und vor allem Snups.

Auf der anderen Seite: Zodiac, Khan, Lydia und Solomon selbst.

Der Ort - Dschungel

Also gaben wir uns die Hand. Die Hunde und die Affen waren ruhig und der Dschungel hielt den Atem an. Da machte es platsch und wir schwammen. Ich kraulte und kaltes Wasser lief mir ins Ohr.

Hidden paddelte mutig neben mir und wir hatten schon fast die Hälfte.

Da fiel mir auf, dass es so still geworden war, so ganz ungewöhnlich.

Keine Grillen, keine Affen, alles ruhig. »Seltsam!«, dachte ich noch, als ein Baumstamm stetig auf uns zutrieb!«

Das könnte Ihnen auch gefallen...