24. April 2025

Und einmal mit Gefühl!        Namen   Nenn meinen Namen nicht – denn du kennst nicht mein Gesicht. Du kennst nicht meinen Schmerz – siehst nicht in mein Herz. So nenn meinen Namen nicht – du hörst nicht meinen Schrei. Sag meinen Namen nicht – geh einfach vorbei!   Tina Krauss

Unterwasserszene: Ein großes, verstecktes Auge beobachtet die Fische
20. April 2025

Duodezima              Die Legende vom großen Versprechen   Der Nux war ziemlich verwirrt, durch dieses ganze Geschaukele, Gezwicke und Gezwacke, der zugegebenermaßen viel kleineren Seeungeheuer war ihm ganz anders geworden und er hatte einen fiesen Schluckauf bekommen. »Hört auf! Hört auf! Steht sofort still!« Da umarmte ihn eine Monsterdame mit ihren Tentakeln gar zu…

18. Februar 2025

»Die Legende vom goldenen Herz«   Der Vogel, Tiltis, war von den Gitterstäben befreit und zog mit seiner Elli in den riesigen Baum Tamtam, wo Ticki, der Gott der List, herrschte. Tiltis liebte Elli, er liebte sie viele Sommer und Elli legte herrliche Eier, aus denen wunderschöne Küken mit feurigem Gefieder schlüpften. Tiltis war glücklich,…

3. Februar 2025

    Am Rande der Anderswelt, nahe der Prophezeiung, lagen Orte, die jene, welche noch durch das Leben reisen nie sehen konnten. Sie verstecken sich hinter einem Vorhang, durch den man nur nach dem Ableben schritt, ab und zu schaffen es aber auch fleißige Träumer.   Dort erstreckte sich ein Urwald mit Bäumen so alt wie…

19. Januar 2025

Hallo ihr Lieben, nach all den Geschichten, die ich mir ausgedacht habe,nun einmal etwas Wahres zum Schmunzeln und zum Nachdenken! Eure Tina

7. Januar 2025

Hey! Ho! Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen. Dieses Gedicht habe ich geschrieben, weil viele mir Vorwürfe machen. Ich würde so viele Buchstaben weglassen und nur halbes Deutsch schreiben. Aber sie müssen sich nicht aufregen, denn magisch fanden die Buchstaben wieder zusammen! Alles Liebe eure Tina

1. Dezember 2024

Hey! Ho! „Kaltnaggisch“ ist der Spitzname von Herrensohr, dem Ortsteil von Dudweiler, wo mein Elternhaus steht. In „Kaltnaggisch“ blieb auch nach meinem Umzug ein Teil meines Herzens. Darum schenke ich ihm und euch auch dieses Jahr diese Geschichte! Eine frohe Weihnachtszeit wünscht eure Tina!!!

22. Juli 2024

  Ich huschte aus der Glastür, da kam er von der anderen Seite. »Was haust du einfach ab – wie so ein Zwerg – wie ein Zombie ohne Herz?« Er war nicht im üblichen Sinne schön, er hatte Narben und Bartstoppeln. Ich kannte ihn nicht. Und doch war er ein Verbündeter. Später saßen wir am…

Empfohlenes Buch

Newsletter

Stellen Sie sicher, dass Sie nichts verpassen!